Dr.-Külz-Ring 9 | 04838 Eilenbug
info@kreisschuelerrat-nordsachsen.de

Kilian Crämer

KSR Nordsachsen

Kilian Crämer (Vorsitzender & Landesdelegierter)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Kilian Crämer, ich bin 18 Jahre jung und wurde zur ersten
Vollversammlung des KSR Nordsachsen (2018/2019) zum Neuem Vorsitzenden gewählt. Später wurde ich auf der 1. Vollversammlung des KSR Nordsachsen (2019/2020) in die Landesdelegation gewählt und vertrete nun den Landkreis zusätzlich auf der Landesebene.

In der Schülervertretung tätig bin ich seit 6 Jahren, begonnen hat es an meiner ehemaligen Schule in Leipzig. Nach einem erfolgreichen Jahr als Schülersprecher habe ich mich das Jahr darauf zusätzlich als Vorstandsmitglied des SSR Leipzig engagiert. Hier konnte ich als Pressesprecher meine Fähigkeiten verbessern und den Schülern aus Leipzig mehr Einblicke in die Arbeit des SSR gewähren. Nun bin ich in der Schülervertretung des Beruflichen Schulzentrums Schkeuditz tätig.


„Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit“ ~ Albert Einstein

Die Bildung ist ebenfalls etwas, das für die Ewigkeit vorgesehen sein sollte, diese wird u.a. von der Politik mitbestimmt, also sorgen WIR dafür, dass die Politik auch in die Zukunft denkt und nicht nur an die Probleme in der Gegenwart.

In diesem Schuljahr hat sich der Vorstand schon Gedanken gemacht, wie wir Euch unterstützen und unseren Einfluss auf politische Gremien erhöhen können, um die Probleme, die derzeit noch allgegenwärtig sind, auf Dauer zu beheben.

Euer Kilian

Erreichbar bin ich für euch unter meiner Email oder unter der offizellen Emailadresse.