Marcus Mederacke

#deinKSR

Marcus Mederacke (Beisitzer)

Hi,

ich bin Marcus, 22 Jahre jung und absolviere gerade mein drittes Lehrjahr der Tischlerausbildung. Schon in meinen Zeiten am Gymnasium war ich sehr aktiv in der Schülervertretung tätig und inzwischen nun das dritte Jahr Schülersprecher des Beruflichen Schulzentrums Schkeuditz. Umso mehr freue ich mich nun auch im Kreisschülerrat Nordsachsen mein Engagement einbringen zu können. Gerade in der aktuell angespannten Situation ist eine gut funktionierende Schülervertretung das A und O, um eure Interessen vertreten und durchsetzen zu können. Denn wir sollten nie vergessen: Bildung ist das höchste Gut – umso wichtiger, dass wir sie mitgestalten! Außerdem ist dies mein Ansporn auch in meiner Freizeit in der Kinder- und Jugendarbeit tätig zu sein. Zusätzlich bin ich Hobbyartist und Feuerkünstler, viel sportlich unterwegs und helfe dort, wo Hilfe gebraucht wird. Lasst uns gemeinsam Schule voranbringen.