Dr.-Külz-Ring 9 | 04838 Eilenbug
info@kreisschuelerrat-nordsachsen.de

Corvin Pohle

KSR Nordsachsen

Corvin Pohle (stellv. Vorsitzender)

Mein Name ist Corvin Pohle, bin 18 Jahre alt und ich besuche die 12. Klasse des GSG Taucha. Ich bin nun schon seit 3 Jahren als Schülersprecher tätig und nun auch schon das zweite Jahr Mitglied des Vorstandes des KSR Nordsachsen. Da ich nun stellvertretender Vorsitzender bin, werde ich natürlich mein Bestes tun, um Kilian effektiv zu unterstützen. 
In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball und Tischtennis. Außerdem beschäftige ich mich mit verschiedenen IT-Aspekten und werde gerne handwerklich tätig.
Ich erwarte, dass wir diese Amtsperiode einige Projekte auf die Beine stellen und die Bildung möglicherweise zu Gunsten der Schüler beeinflussen. Außerdem hoffe ich natürlich auf eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.